News

Stattegg - erster Start, erste Siege

6.5.1213

Am 4.5.2013 fand in Stattegg bei Graz das Kids Bike Opening in den Klassen U5 bis U17 statt - mit am Start die Federleicht Teamfahrer Ruben und Anatol vom Bike Club Stattegg.

 

 

 

Ruben startete in der U5 Klasse mit seinem 5,2kg leichten Federleicht 16" Bike auf Basis Islabike Cnoc 16 MJ2011. Der konsequente Ersatz der schweren Originalteile durch sehr leichte Federleicht Komponenten samt Carbon Sattel konnte das Bike um 2,6kg erleichtern.

Ruben startete entfesselt, beschleunigte das leichte Bike die erste Steigung hoch und konnte bereits hier den Grundstein für seinen Sieg legen. Konzentriert lenkte er in den beiden Runden durch den sehr engen Kurs bergab und gewann schließlich – überraschend knapp – vor Moritz mit einer Zeit von 44,2 Sekunden.

Anatol startete in der U7 Klasse mit seinem 6,25kg leichten Federleicht 20" Bike auf Basis Islabike Beinn 20 small MJ2012. Durch den konsequente Umbau auf Federleicht und KCNC Komponenten konnten am Bike 2,65kg eingespart werden. Eine detaillierte Beschreibung des Federleicht Demo- Bikes „20 Zoll superleicht" finden Sie hier.

Anatol startete gut und ging als Zweiter in die erste Abfahrt. Der führende Johannes und Anatol setzten sich vom Feld eindrucksvoll ab – ihr Vorsprung erreichte fast die 30 Sekundenmarke. Am letzten Anstieg zum Ziel attackierte Anatol im richtigen Gang und konnte sich um einige Fahrradlängen absetzen – trotz einiger Verwirrung um die Position der Ziellinie rettete er schließlich ca. die Hälfte seines Vorsprunges ins Ziel und gewann mit einer Gesamtzeit von 5:31min knapp 4 Sekunden vor Johannes. Der drittplatzierte Florian hatte bereits über 25 Sekunden Rückstand...

Wir gratulieren unseren Teamfahrern zu den eindrucksvollen Siegen...